Foto: fotolia/Kadmy

Unbedingt Vorsorge in Anspruch nehmen

11. Krebs-Informationstag in der Walsroder Stadthalle: Klare Botschaften und viele Tipps

Heute schon Obst und Gemüse gegessen? Auf Tabak und Alkohol verzichtet? An frischer Luft bewegt? Wer dies alles mit „ja“ beantwortet, hat vieles richtig gemacht. Noch mehr haben all diejenigen richtig gemacht, die beim 11. Krebs-Informationstag am Mittwochabend in der Walsroder Stadthalle die Gelegenheit nutzten, sich von Experten aktuelle Diagnostik- und Behandlungsmethoden aufzeigen zu lassen.

Fazit: Der Onkologische Arbeitskreis Walsrode hat mit der Veranstaltung erneut ein wichtiges Stück Aufklärungsarbeit geleistet. Und: Die hochrangigen Referenten konnten mit ihren aufschlussreichen Darstellungen dazu beitragen, dass das Bewusstsein für Vorbeugung geschärft wird – und die Angst vor Untersuchungen und Eingriffen sinkt.

Walsroder Zeitung – 21. Oktober 2016

(Foto: Kadmy – Fotolia.de)